Am vergangenen Samstag kam es in Hamburg zu einer Kundgebung, die von der Organisation Muslim Interaktiv initiiert wurde. Die Veranstaltung fand auf dem Steindamm im Stadtteil St. Georg statt und zog etwa 1100 Teilnehmer an. Die Demonstranten versammelten sich, um gegen das, was sie als islamfeindliche Politik und Medienkampagne in Deutschland empfinden, zu protestieren. Zudem wurde die Forderung nach der Einrichtung eines Kalifats in Deutschland laut.

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf einem Firmengelände am Neuhöfer Damm in Hamburg zu einem gravierenden Vorfall. Rund 10.000 Liter Diesel waren ausgelaufen, wovon ein großer Teil in den benachbarten Reiherstieg - Kanal gelangte. Dieses Ereignis stellt nicht nur eine unmittelbare Bedrohung für die lokale Flora und Fauna dar, sondern beeinträchtigt auch den Schiffsverkehr erheblich.

Seite 1 von 9